+49 (0)171 - 738 33 43 info@outlaw-terrier.de

Vermittlung

Einige erwachsene / ältere Hunde suchen wegen Bestandsverkleinerung ein neues Zuhause.
Es braucht Geduld und Einfühlungsvermögen, sie in einer neuen Umgebung ankommen zu lassen. Ebenso faire Strukturen und Zeit für Beschäftigung, aber auch Ruhe. Was wir uns vorstellen sind Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und dafür einen durchaus sportlichen freundlichen Begleiter suchen.

Ein toller 3jähriger Rüde sucht endlich sein endgültiges Zuhause.

Er kam bereits zwei Mal zu uns zurück, beide Male ohne eigene Schuld oder Auffälligkeit. Nun braucht er endlich faire Führung und eine Aufgabe, die ihn auslastet. Er ist ein kluger, lernwilliger, führiger Hund, der aber eben auch Terrier ist. Mit dem richtigen Partner, der mit ihm durchs Leben geht, Grenzen setzt und Abenteuer erlebt, kann er der Traumhund schlechthin sein! Er ist ein Rohdiamant, der mit dem richtigen Schliff noch viel schöner leuchten kann.

Boomerang ist zuchttauglich, anatomisch sehr korrekt und von interessanter Abstammung. Leider ist er bei uns nur bedingt einsetzbar, weil er mit den meisten unserer Hündinnen verwandt ist. Mit passenden Partnerinnen, auch bei anderen Züchtern, hatte er bereits sehr gute Nachzucht.
Er wäre also durchaus auch für Züchter interessant, wird aber nicht zur Vermehrung ohne Papiere und auch nicht als ausschließlicher Zuchtrüde abgegeben. Allerdings wünschen wir auch keine Kastration (welche das TSchG ohnehin verbietet).

Wir wünschen uns einen fairen, aber konsequenden Partner, der mit ihm arbeitet. Das können jagdliche Aufgaben sein, oder auch sportliche. Oder auch das Teilhaben dürfen an einem aktiven abwechslungsreichen Leben mit sportlichen Einlagen. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn Boomerang ist ein sehr aufmerksamer Hund, der menschliche Schwächen einzuschätzen gelernt hat, aber dennoch begeistert mitarbeitet. Grundsätzlich ist er ein überaus freundlicher und begeisterungsfähiger Hund, ein temperamentvoller Clown.

Es ist kein Notverkauf, er wird nicht verschenkt, er sucht zu einem fairen Preis seinen menschlichen Partner für’s Leben, der / die ihm die Zeit und Aufmerksamkeit widmet die er verdient.

error: Content is protected !! Der Inhalt ist geschützt !!

Pin It on Pinterest