+49 (0)171 - 738 33 43 info@outlaw-terrier.de

Mascots

Outlaw Made With Spice
besser bekannt als
Messerchen

Unser fröhlicher kleiner Kobold. Sie war ursprünglich mal zur Zucht vorgesehen, doch gerade als alle Gesundheitsuntersuchungen vorüber und mit bravour bestanden waren, beschloss sie, ihre Ohren aufzustellen, womit das Thema natürlich beendet war. Messerchen hatte also niemals auch nur einen Welpen. Aber sie ist trotzdem ein ganz wichtiges Persönchen hier. Balljunkie, Plappermäulchen, Gute-Laune-Verantwortliche… Messerchen ist unverzichtbar.

Blewecourt Carpe Noctem
aka
Stoffel

Richtig, Stoffel ist kein Jack Russell, er ist ein Border Terrier. Eine Rasse, die wir ebenfalls sehr mögen. Bereits vor vielen Jahren lebte Monty bei uns, bürgerlich Badgerbeck Stentorian. Er kam erwachsen zu uns, nachdem er in England jagdlich gearbeitet und als Zuchtrüde aktiv war. Als er 14jährig starb, hinterließ er eine große Lücke. So fragten wir nach ein paar Jahren bei seiner Züchterin an, ob sie denn noch Nachzucht von ihm in der Zucht habe… Und so erfuhren wir von einem geplanten Wurf bei Freunden von ihr, der auf unseren Monty liniengezogen sein würde, ihn als in der 6. und 7. Generation führt … Einige Zeit später durften wir unseren Stoffel in Bristol abholen.
Kaum zu glauben, dass er auch schon wieder ein Oldie ist.

Karakiz

Unser Aufpasser. Karakiz ist ein Anatolischer Hirtenhund, auch bekannt als Kangal. Ein Herdenschutzhund. Genauer gesagt eine Hündin, damit nicht ganz so groß wie ihre männlichen Kollegen.

Wobei ihre „Herde“ aus quirligen kleinen Terriern besteht. Wir haben sehr lange nach einem solchen Hund gesucht, allerdings nach einem, dessen Eltern wir sehen konnten, um das spätere Wesen einschätzen zu können, das unbedingt rassetypisch sein sollte, nicht durch Einkreuzung größerer, kräftigerer, aggressiverer oder was auch immer Hunde verfälscht. Wir wurden fündig, Kara ist in jeder Hinsicht was wir erhofft hatten, und überrascht uns immer wieder mit ihrer Feinfühligkeit, Loyalität, ihrem Einschätzungsvermögen, Angemessenheit ihrer Reaktionen u.v.m. 

Ihr Einzug war in jedem Fall die absolut richtige Entscheidung. Seit ein paar Jahren wacht sie nun schon über ihre kleinen Freunde, und das sehr zuverlässig.

error: Content is protected !! Der Inhalt ist geschützt !!

Pin It on Pinterest