+49 (0)171 - 738 33 43 info@outlaw-terrier.de

Rüden

Ein Überblick über unsere Rüden, die selbstverständlich alle auf erbliche Erkrankungen untersucht sind, sowohl physisch (Patella, Augen (DOK), Audiometrie) als auch genetisch (PLL, LOA, SCA und mehr); wir führen diese Punkte deshalb nicht bei jedem einzeln auf. Jeder wird demnächst noch seine individuelle Seite mit Abstammung und mehr Fotos bekommen.

Weitere Rüden aus unserer Nachzucht stehen uns bei Bedarf zur Verfügung.

Wir haben auch noch Rüden in der sonst nahezu ausgestorbenen Größe unter 30,5 cm, welche NICHT niederläufig (= kurzbeinig) sind. Immerhin mehr, als davon in jedem beliebigen Verein zu finden sind! 

 

Foxwarren Expert

 

(Foxwarren Searcher x Foxwarren Mystic Dream)

Expert ist einer unserer letzten Exporte aus dem Foxwarren-Kennel, bevor dieser aufgelöst wurde. Sein Vater ist der Bruder unserer Magic, seine Mutter eine der schönsten Hündinnen die ich je gesehen habe. Auch Expert selbst ist ein wunderschöner Hund.

 

 

Foxwarren Churchill

(Pontebbw Smot x Hermine du Toucane D’Arthur)

Auch Winston (wir dürfen ihn beim Vornamen nennen 😉 ) ist aus England importiert, er ist stammt aus der Liason eines Waliser (Fuchs-)Bauarbeiters mit einer hübschen Französin, die ihrerseits wieder überwiegend auf Foxwarren-Linien zurückgeht.

Winston ist ein lustiger kleiner Kerl, der seinen Kindern unverkennbar seinen Stempel aufdrückt. Sie sind ebenso fröhlich und lernwillig wie er, klettern wie die Äffchen…

Zu seinen Vorzügen gehören weiterhin ein gut spannbarer Brustkorb, hervorragend trimmbares Haar mit dichter Unterwolle, viel jagdliches Talent und ein absolut unerschütterliches Wesen.

Wir sind sehr dankbar dass wir ihn zu uns holen durften, war ich doch immer auch ein großer Fan seiner Mutter, die ihm ganz viel mitgegeben hat. Seinen Großvater väterlicherseits durfte ich auf der Christmas Show in England vorstellen, er wurde „Bester Terrier unter 12“. Winston hat also durchaus auch kleine Terrier unter seinen Ahnen.

Foxwarren No Worry

(Foxwarren  Churchill x Foxwarren Palomo)

Exmoor ist unverkennbar ein Sohn von Winston und Paloma, der Wurfschwester des berühmten Foxwarren Picasso.

Ein fantastischer Hund, der die Vorzüge beider Eltern vereint und auch an seine Nachkommen weiter gibt.

Outlaw Ask Me Why

(Foxwarren No Worry x Outlaw Penny Lane)

Boomerang stammt aus dem ersten Wurf von Exmoor und ist somit schon die dritte Generation nach Winston. Eigentlich haben wir seine Schwester Any behalten. Er kam aber als Junghund zwei Mal zu uns zurück, wegen Überforderung der Halter. Dabei ist er alles andere als kompliziert oder überdreht. Er ist ein ganz normaler, sogar ganz toller, junger Terrier, der eben mit 10 Wochen noch nicht allein bleiben konnte und auch mal an Dingen knabberte wie die meisten Welpen, so war er mit 11 Wochen das erste Mal wieder da… Die zweite Familie hatte von ihm genug als er 10 Monate alt war. Seitdem hat er nicht nur den Rufnamen „Boomerang“, sondern bleibt nun einfach da. Er ist ein sehr kooperativer, wenn auch temperamentvoller Hund mit hervorragender Nase, jedem Jäger dürfte das Herz aufgehen. Seine Zuchtzulassung hat er mit „Vorzüglich“ absolviert.

Das Boomerle ist mit 33,5cm nicht allztu groß, hat hervorragendes Pigment, tolles doppeltes Haar und vereint alle Vorzüge beider Eltern in sich.

Outlaw Franklin

(Foxwarren Tomass x Outlaw Iniko)

Franklin’s Vater Tomass kam als Senior zu uns, um hier seine Rente zu verleben, wie schon einige großartige Foxwarren-Hunde vor ihm. Wir waren von seinem Wesen begeistert und haben deshalb einen letzten Wurf mit ihm gezogen, und daraus Franklin behalten. Tomass war da schon 12 Jahre alt. Es gelang was wir uns daraus versprochen hatten, alle Hunde des Wurfes sind traumhafte Charaktere. Mit Franklin blieb der kleinste der Rüden bei uns.

Franklins Mutter Iniko ist eine Tochter von Riddle, nach unserem wundervollen Sullivan. Also eine Kombination allerfeinster Gene.

Outlaw Talisker

(Outlaw Ranger x Outlaw Tabasco)

Talisker ist ein ganz feiner kleiner Rüde, der sich als ganz hervorragender Vererber entpuppt hat. Er stammt aus dem einzigen Wurf von Tabasco, einer wunderschönen und jagdlich bewährten Tochter unseres Foxwarren Tucker.

Outlaw RangerFoxwarren BatmanFoxwarren Oscar (of Russlake)
Foxwarren Nelly Bells
Outlaw BallantinePaxton Trooper
Outlaw Bacardi
Outlaw TabascoFoxwarren TuckerBouncing Tiger
Foxwarren Oh So Smart
Outlaw LucilleOutlaw Vegas
Outlaw Golden Glory

 

Outlaw Jim Beam

(Foxwarren Pilgrim x Volkes Yoy)

 Jim vereint einige uns wichtige Linien großartiger Glatthaar-Terrier in seinem Pedigree. Seine erste Nachzucht ist absolut zufriedenstellend. Zur Zeit ist er für eine Weile zur Berufsausbildung ;), seine Schwester Josette hält hier die Stellung, nachdem sie sich zuvor in Finnland jagdlich bewährt hat.

Outlaw Scallywag

(Foxwarren Sullivan x Outlaw Topsy Turvy)

Unsere kleiner Scallywag ist etwas ganz Besonderes, stammt er doch aus dem letzten Wurf von Sullivan, und dem einzigen von Topsy Turvy.

Er ist ein kleiner, aber kompakter und kräftiger Terrier mit gutem Haar und Pigment, tollem Temperament, einem sehr ausbalancierten Körperbau … für uns der perfekte Terrier unter 12″.

In seinem ersten Wurf hat er mit großartiger Nachzucht überzeugt und sogar einigen seine handliche Größe mitgegeben.

 

 

Outlaw Joey

Joey ist charakterlich seinem Großvater Sullivan ausgesprochen ähnlich. Ein sportlicher junger Rüde, der für uns keine Wünsche offen lässt.
Geboren im „Corona-Jahr“, waren auch seine Geschwister lange Zeit bei uns, weil es einfach an geeigneten Interessenten mangelte, trotz insgesamt starker (oberflächlicher) Nachfrage nach Welpen. Deshalb können wir aus eigenem Erleben sagen, dass der gesamte Wurf ein ausgesprochen großartiges Wesen hat: Fröhlich, sozial, lernwillig… 

Joey ist mit 33 cm ein mittelgroßer, sehr gut spannbarer Rüde mit wetterfestem broken coat.

Outlaw ScallywagFoxwarren SullivanFoxwarren Samuel
Foxwarren Lynton Lady
Outlaw Topsy TurvyOutlaw Ranger
Outlaw Tabasco
Outlaw QuintessFoxwarren PilgrimFoxwarren Red Robin
Damaruss Pumpkin
Foxwarren A Touch Of MagicFoxwarren Boy Otto
Foxwarren Lynton Lady
error: Content is protected !! Der Inhalt ist geschützt !!

Pin It on Pinterest